- - - - - - - - - -

Leitung des Center

 
- yogauebung als trennzeichen -
 

Bild von Remo Rittiner, Diplom Yogalehrer und Yogatherapeut

Remo Rittiner, erhielt 1996 nach intensivem Yogastudium und Yogapraxis mit A. Mohan in Indien das Diplom zum Ayuryoga Lehrer und Therapeut. Seit 1997 leitet er die AYURYOGA Schule in Zürich, in welcher er auch für verschiedene Firmen Yogakurse unterrichtet. 1999 eröffnete er am Bleicherweg 45 in Zürich das AYUR YOGA Center für ganzheitliche Gesundheit.
Seit Frühjahr 2000 leitet er die berufsbegleitende AYURYOGA LehrerInnenausbildung. Seit 2004 leitet er die erste YogatherapeutInnen-Ausbildung in der Schweiz. Im gleichen Jahr wurde er vom Internationalen Yogatherapieverband (IAYT) als Berater für die Schweiz gewählt.

Remo Rittiner praktiziert seit 10 Jahren nach der Yogatradition von Krishnamacharya und hat sich bei bekannten Lehrern wie Sriram, Gary Kraftsow, Mukunda Stiles weitergebildet. Durch seine intensiven Studien in Anatomie und Meditation hat er seinen Yogaunterricht ständig erweitert. Er integriert Ayurveda in seinen Yogaunterricht. Er hat unter anderem den Ayurveda-Lehrgang von Dr. Frawley und Muskelfunktionstherapie bei Dr. med. Harald Daub absolviert. Remo Rittiner ist von zahlreichen Krankenkassen als Yogatherapeut anerkannt und gilt als einer der führenden Yogalehrer in der Schweiz.

 
- yogauebung als trennzeichen -
 

- long line -