Die Wirbelsäule ist der Zauberstab des Lebens

Von und mit Yogatherapiexperte Remo Rittiner

Wie du einen flexiblen und kraftvollen Rücken aufbauen kannst und du die würdevolle innere und äußere Haltung findest.

Schon die alten Yogis haben gewusst dass die Wirbelsäule der Zauberstab des Lebens ist. Durch ungesunde Haltungsmuster und Fehlbelastungen verspannen wir die Rückenmuskeln, erhöhen den Druck auf die Gelenke und Bandscheiben und blockieren somit die natürliche Atmung.

Kein Risiko: Du kannst das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben!

In diesem Online Kurs lernst du die 5 Schritte MDKAB zur aufrechten und würdevollen Haltung und einem gesunden Rücken. Dabei lernst du auch die wichtigsten Schlüsselmuskeln die verantwortlich sind für eine optimale Haltung und einen gesunden Rücken.

Du bekommst eine aufrechte Haltung, einen flexiblen Rücken, entspannte Rückenmuskeln, leichte Schultern, einen freie Nacken und eine würdevolle innere Haltung.

Du wirst ungesunde Fehlhaltungen erkennen und selber verändern.

Du erlernst ein fundiertes Verständnis der Prinzipien aus der Yogatradition, verbunden mit der funktionellen Anatomie.

Remo Rittiner

Kein Risiko: Du kannst das Produkt innerhalb von
14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben!

Was du von mir bekommst:

  • 5 Videos mit insgesamt 3 Stunden Inhalt.

  • Einführung in Wirbelsäule der Zauberstab des Lebens.
  • Theorieteil über die Korrekturen von Fehlhaltungen und funktionelle Anatomie.
  • Ein ganzheitliches Yogaprogramm zur Mobilisation der Wirbelsäule und Dehnung und des Rückens.

  • Ganzheitliches Yogaprogramm zur Stabilität und Kräftigung des Rückens.
  • Eine Pranayama-Praxis mit den Energiesammlungen und den drei Bandhas.
  • Eine geführte Meditation zur würdevollen Haltung.

Steigere dein Selbstvertrauen und deine Würde

Durch diesen Yoga-Online-Kurs wirst du einen beweglichen und kraftvollen Rücken aufbauen und die optimale, würdevolle Haltung wieder finden. Deine Wirbelsäule wird als Zauberstab wirken und dir viel Leichtigkeit und Energie schenken. Deine selbstbewusste Haltung wird dir mehr Selbstvertrauen schenken. Deine Atmung wird freier und tiefer fließen, was dir mehr Entspannung und Energie geben wird. Das Gefühl der inneren Würde wird sich in deinem Leben zeigen.

Kein Risiko: Du kannst das Produkt innerhalb von
14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben!

Für wen ist dieser Kurs?

Der Kurs ist sowohl für Leute die schon Yoga praktizieren und auch Fortgeschrittene die ihre Yogapraxis vertiefen möchten. Der Kurs eignet sich auch für YogalehrerInnen und YogatherapeutInnen die ihre Yogakenntnisse vertiefen möchten.

Für wen ist dieser Kurs NICHT?

Für Yoga-Anfänger und Menschen mit akuten Rückenbeschwerden die eine therapeutische und ärztliche Begleitung brauchen.

Wer ist Remo Rittiner?

  • Schweizer Yoga Gesellschaft dipl. Yogalehrer
  • Zertifikat vom indischen Yogameister Mohan als Yogalehrer und Yogatherapeut
  • Zertifikate als Ayurveda Ernährungsberater Dr. David Frawley
  • Diplom als Ayurveda Masseur
  • Zertifikat in Thai Massage

Hallo, ich bin Remo Rittiner, bekannter Yogatherapieexperte, erfolgreicher internationaler Ausbildner für YogalehrerInnen und Yogatherapeut/Innen und internationaler Erfolgsautor von 6 Yogabüchern, zahlreichen DVDs und CDs die bis in 9 Sprachen veröffentlicht wurden.

Es erfüllt mich Menschen zu begleiten, ganzheitlich gesund und glücklich zu sein. Dabei unterstütze ich Menschen ihre Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Die persönliche und spirituelle Weiterentwicklung zu fördern erfüllt mich mit größter Freude.

Meine Erfahrungen der letzten 25 Jahre beinhalten meine Ausbildung 1996 bei dem Yogameister A. Mohan in Indien. Diverse Ausbildungen bei den amerikanischen Lehren Mukunda Stiles, Gary Kraftsow und dem indischen Yogalehrer R. Sriram. Die Gründung und Eröffnung meines Ayur Yoga Center in Zürich. 2000 der Beginn der Yoga Ausbildungen für Yogalehrer und Yogatherapeuten in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien und Thailand (Ausbildung von mittlerweile 1.000 Trainern).

2005 wurde ich als Berater des internationalen Yogatherapieverband gewählt (IAYT). 2008 ist mein Yogabestseller „das grosse Yogatherapie Buch“ das in 8 Sprachen übersetzt wurde, erschienen. Ich habe es zu einem der Pioniere und führenden Yogatherapiexperten in Europa geschafft und bin Begründer der Nadimuskleltherapie über die ich auch ein Buch veröffentlicht habe und die ich in Ausbildungen weitergebe.

Was sagen andere TeilnehmerInnen über diesen Online Kurs?

Danke für die Möglichkeit, wieder einmal bei Dir einen Workshop zu machen. In diesem Fall – gut, dass es Corona gibt, denn sonst wäre ich nicht zu dem Genuss gekommen. Wie immer war es wunderbar. Ich habe wieder vieles von Dir mitgenommen, hatte auch wieder einmal die Möglichkeit mich „anleiten“ zu lassen, denn dass ist grundsätzlich für mich ein schwieriges Unterfangen.

1. bin ich sehr kritisch, wenn es um Yogaanleitungen geht und

2. auch zeitlich nicht immer einfach freizuschaufeln.

Dieser Online-Kurs hilft mir auch, die bereits gelernten Übungen und Inspirationen auszubauen und neue Tiefe in meinen Unterricht/in meine Praxis zu bekommen.

Evelyn, Yogalehrerin

Es hat mir so gut getan! Ich bin wieder voller Energie. Ich hatte im Dezember den Covid und war den ganzen Januar so müde. Die Übungen haben meinen Körper wieder lebendig gemacht.

Ganz liebe Grüße aus der Suisse Romande,

Je t’embrasse,

Prends soin de toi

Catherine, Kurs-Teilnehmerin

Vielen Dank für den tollen Workshop. Ich konnte wirklich einen Anstoß daraus nehmen, etwas in meinem Leben zu ändern und würdevoll durchs Leben zu gehen.

Eigentlich war es Zufall, (oder vielleicht doch eher Schicksal :-)), dass ich am Workshop teilnahm.

Erst vor ein paar Tagen wollte ich ein online Yoga Video streamen, und da kam eine Werbung von dir über deine Online Kurse und ich habe es ausprobiert. Ich war absolut begeistert: Ich habe bisher immer viel meditiert und Yoga war immer so ein bisschen on und off, aber es hat mich noch nie wirklich nachhaltig „gepackt“.

Dein Ansatz mit dem Ayur Yoga hat mir nun ganz neue Türen geöffnet. Mir gefällt es sehr, wie er mit Sanftheit in die Tiefe geht, und wie fundiert er ist. Ja, diese Sanftheit ist es, die für mich wie ein Schlüssel ist. Und die „Meditationen“ oder „Reflektionen“ am Ende der Praxis gefallen mir unglaublich gut, weil es Weisheiten sind, die einem weiterbringen. Mir gefällt dabei sehr, mit welcher Einfachheit und Schlichtheit du diese dabei präsentierst.

Ich bin sehr glücklich, dieses neue „Juwel“ gefunden zu haben :-)

Andrea, Kurs-Teilnehmerin

Am Ende des Kurses fühlte ich mich mit Himmel und Erde verbunden.

Ich spürte eine große Leichtigkeit und Lebensfreude!

Jelena, Kurs-Teilnehmerin

Kein Risiko: Du kannst das Produkt innerhalb von
14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben!