Yoga.

Die Wirkung von Yoga auf Körper und Gesundheit

Seit mehr als tausend Jahren wird weltweit Yoga praktiziert.

Richtig ausgeübt, kann Yoga eine erstaunliche Wirkung auf Dein allgemeines Wohlbefinden, wie auch auf Deine Gesundheit haben. Im Yoga wirken regelmäßige Körperhaltungen (Asanas) in Kombination mit ausgewählten Atemübungen (Pranayamas), entspannenden Meditationen und einer gesunden Ernährung positiv bei stressassoziierten Symptomen oder körperlichen Beschwerden.

Der Effekt von Yoga wirkt sich nachhaltig auf den Körper, Geist und die Atmung aus – für eine ganzheitliche Gesundheit.

erhöhte Beweglichkeit
Kräftigung der Muskulatur
Stabilisierung der Körperhaltung
Innere Ruhe und Gelassenheit werden gefördert
Regeneration von Blockaden und körperlichen Beschwerden
Erholung von stressassoziierten Symptomen
Tiefe ganzheitliche Entspannung
Einheit von Körper, Atem und Geist
Verbesserung des Wohlbefindens
Mitgefühl, Liebe und Achtsamkeit stärken
Geistige Klarheit wird gefördert
Tiefe Verbindung zum höchsten Bewusstsein
Ayur-Yoga

Die Kraft von Ayurveda und Yoga

Du bist einzigartig – Dich, wie auch Deine körperlichen und geistigen Bedürfnisse sind nicht übertragbar. Deshalb wirst Du in der Lehre von Ayur-Yoga als Individuum respektiert.

Erfahre die beste Wirkung, denn im Ayur-Yoga wird jede Yogapraxis individuell auf Deine körperlichen, energetischen und mentalen Bedürfnisse angepasst. Damit erlebst Du ein achtsames, atembewusstes und anatomisch fundiertes Yoga, welches alte Traditionen mit modernem Wissen vereint.

Mehr zu Ayur Yoga

Ayur-Yogatherapie

Heilung auf yogischer und ayurvedischer Grundlage

Das Konzept der Ayur-Yogatherapie basiert auf den wirksamen Grundlagen des Ayur-Yoga und integriert ergänzend das moderne Wissen der umfassenden Anatomie – besonders mit Hinblick auf Gelenke und Muskeln.

Jedes Konzept wird individuell abgestimmt und unterstützt durch Körper-, Atem-, und Meditationsübungen, das physische und psychische Gleichgewicht wieder herzustellen.

Aktiviere Deine Selbstheilungskräfte durch regelmäßige Praktiken der Ayur-Yogatherapie.

Mehr zur Ayur Yogatherapie

Coaching & Supervision von Remo Rittiner

Wünschst Du Dir auf Deinem individuellen Weg eine professionelle Beratung durch einen Experten für Yogatherapie und Ayur-Yoga? Dann steht Dir Remo Rittiner im Rahmen von Coaching- & Supervision zur Verfügung.

Nutze die Möglichkeit und stell in Einzelstunden all Deine offenen Fragen. Im persönlichen Gespräch geht Remo Rittiner individuell auf Deine Bedürfnisse ein und begleitet unterstützend Deinen Verstehens- und Veränderungsprozess.

Mehr zu Coaching & Supervision

Hol Dir meine Erfahrung aus 25+ Jahren Yoga!

Namasté, ich bin Remo Rittiner.

Seit mehr als 25 Jahren teile ich als Experte für Yogatherapie und Ayur-Yoga mein Wissen mit vielen Menschen. Als internationaler Ausbilder erfüllt es mich, YogalehrerInnen und YogatherapeutInnen, auf deren Weg in ein ganzheitlich gesundes Leben zu begleiten – schön, dass Du Dich anschließt.

Mit meinem umfangreichen Angebot teile ich gerne mein wertvolles Wissen mit Dir.

Egal, ob Du gerade mit Yoga anfängst oder bereits länger praktizierst – mit meiner Erfahrung unterstütze ich Dich genau dort, wo Du stehst.

  • Schweizer Yoga Gesellschaft dipl. Yogalehrer

  • Zertifikat vom indischen Yogameister Mohan als Yogalehrer und Yogatherapeut

  • Zertifikate als Ayurveda Ernährungsberater Dr. David Frawley

  • Diplom als Ayurveda Masseur

  • Zertifikat in Thai Massage

  • Listenelement #3

„Yoga schenkt dir höchste Zufriedenheit und verbindet Dich mit dem höchsten Bewusstsein.“

Remo Rittiner